Bundestag: Pistorius und Geywitz stellen sich Befragung – Lage in Syrien wird beraten

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius und Bauministerin Klara Geywitz (beide SPD) stellen sich am Mittwoch den Fragen der Abgeordneten im Bundestag. In einer der letzten Regierungsbefragungen vor der Neuwahl müssen die beiden SPD-Kabinettsmitglieder im Plenum rund 100 Minuten lang Rede und Antwort stehen (13:00 Uhr).
Mit Verteidigung und Wohnungsbau verantworten sie Themenbereiche, die im Bundestagswahlkampf eine wichtige Rolle spielen dürften.
Danach diskutieren die Abgeordneten auf Antrag von SPD und Grünen in einer Aktuellen Stunde über die Lage nach dem Machtwechsel in Syrien (15:25 Uhr).
[etd-related posts=”4976431, 4976332″]
Zudem stehen Beratungen über drei Anträge der Opposition auf der Tagesordnung. Ein Antrag von CDU/CSU zielt auf eine Abmilderung von Härtefällen in der Ost-West-Rentenüberleitung ab.
Die FDP legt einen Antrag zur stärkeren Förderung von Selbstständigen vor, und die AfD stellt eine Vorlage zur Stärkung der Wirtschaft zur Debatte. (afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion