Schlittenhunderennen

Der Kanadier Sebastian Schnuelle, zusammen mit Gisela Houseman, nimmt mit seinen Hunden am Rennen teil. (AP Photo/Al Grillo)
Beim weltweit berühmten Iditarod-Schlittenhunderennen 2009 in Alaska treten insgesamt 67 Teams gegeneinander an. Auf einer strapaziösen Strecke von 1.100 Meilen, beginnend in Anchorage und durch zugefrorene Schneelandschaften, Gebirge und Eismeere bis nach Nome führend, stellen sie im Härtetest ihre Kräfte und Ausdauer unter Beweis. Die Teams sind tagelang unterwegs, bei klirrenden Minustemperaturen von bis zu 30 Grad. (cg)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion