Vermisste Neunjährige aus Döbeln ist tot
Ein neunjähriges Mädchen aus Sachsen wird vor über einer Woche vermisst gemeldet. Am Dienstag wurde eine Leiche gefunden. Nun die traurige Gewissheit: Es handelt sich um das vermisste Mädchen.

Blaulicht (Symbolbild).Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Die seit vergangener Woche vermisste Valeriia aus dem sächsischen Döbeln ist tot. Das bestätigte die Polizei. Am Dienstag war in einem Waldstück nach tagelanger Suche die Leiche der Neunjährigen gefunden worden.
Das Mädchen ist Opfer eines Verbrechens geworden, wie die Polizei mitteilt. Man ermittele wegen eines Tötungsdelikts. Allerdings gebe es noch keinen Tatverdächtigen. „Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, den Täter zu ermitteln. Das sind wir Valeriia und ihrer Familie schuldig“, sagte der Chemnitzer Polizeipräsident Carsten Kaempf. (dpa/red)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion